Der Geruch von frischer Hefe liegt in der Luft, die Arme sind bis zu den Ellenbogen in einer alten Holzschale. Es ist ruhig und nur der Teig schmatzt. Er wird von Schlag zu Schlag seidiger, das entstehende Glutennetzwerk hält die Bestandteile Mehl, Wasser, Salz und Hefe zusammen und ein stabiler Teig entsteht. Über Nacht bekommt der Teig seinen Geschmack, die nötige Luftigkeit und Stärke.  Mit einer Teigkarte den Teig am nächsten Morgen portionieren und bei jeder Kugel die Spannung aufrecht halten, dass die spätere Verarbeitung noch einfacher wird. Ich brauche Zeit.

4 Stunden später kann ich anfangen den Teig auszuschlagen oder zu werfen, -bloß nicht ausrollen. Ich brauche die Luft im Rand. Ich arbeite mich von innen nach außen. Mehlstaub fliegt durch die Küche und das nur für einen Moment. Tomatensoße auf den Rohling, Käse drauf, eine wahllose Anzahl Basilikumblätter in der Hand zerschlagen und auf die Pizza und letztlich mit einer spiralförmigen Bewegung Olivenöl aus der Kupferkanne und ab in den Ofen. 60-90 Sekunden später die perfekt gebackene Pizza aus dem Ofen holen. Dazu ein kaltes Getränk. Das macht mich glücklich!!!

Dieses Glück versuche ich auf jede Pizza zu übertragen. Ich koche mit Leidenschaft und möchte den Klassiker weiterentwickeln. Wenn es um Geschmack geht, ist die Welt grenzenlos. 

Mit meiner Idee bringe ich hochwertige, regionale Produkte und außergewöhnliche Toppings auf die Pizza. Entweder als Snack auf die Hand in deiner Mittagspause oder für den großen Hunger in der Box biete ich Pizzas und Getränke an. Auch für dein nächstes Event sorge ich gerne für ein besonderes kulinarisches Erlebnis.

Komm bei Pauls Foodtruck vorbei and treat yourself!